Der Seefelder Kammerchor wird 10 Jahre alt und wir feiern mit. Am Jubiläumskonzert singen wir ein rund 20 minütiges Programm. Der Junge Chor Zürich ist ebenfalls als Gastchor eingeladen.
https://seefelderkammerchor.ch
Der Seefelder Kammerchor wird 10 Jahre alt und wir feiern mit. Am Jubiläumskonzert singen wir ein rund 20 minütiges Programm. Der Junge Chor Zürich ist ebenfalls als Gastchor eingeladen.
https://seefelderkammerchor.ch
Orchestra la Scintilla
Zürcher Singakademie
Marco Amherd - Choreinstudierung
Ottavio Dantone-Leitung
https://www.opernhaus.ch/spielplan/kalendarium/lorfeo/
Orchestra la Scintilla
Zürcher Singakademie
Marco Amherd - Choreinstudierung
Ottavio Dantone-Leitung
https://www.opernhaus.ch/spielplan/kalendarium/lorfeo/
Orchestra la Scintilla
Zürcher Singakademie
Marco Amherd - Choreinstudierung
Ottavio Dantone-Leitung
https://www.opernhaus.ch/spielplan/kalendarium/lorfeo/
Orchestra la Scintilla
Zürcher Singakademie
Marco Amherd - Choreinstudierung
Ottavio Dantone-Leitung
https://www.opernhaus.ch/spielplan/kalendarium/lorfeo/
Orchestra la Scintilla
Zürcher Singakademie
Marco Amherd - Choreinstudierung
Ottavio Dantone-Leitung
https://www.opernhaus.ch/spielplan/kalendarium/lorfeo/
Orchestra la Scintilla
Zürcher Singakademie
Marco Amherd - Choreinstudierung
Ottavio Dantone-Leitung
https://www.opernhaus.ch/spielplan/kalendarium/lorfeo/
Orchestra la Scintilla
Zürcher Singakademie
Marco Amherd - Choreinstudierung
Ottavio Dantone-Leitung
https://www.opernhaus.ch/spielplan/kalendarium/lorfeo/
Orchestra la Scintilla
Zürcher Singakademie
Marco Amherd - Choreinstudierung
Ottavio Dantone-Leitung
https://www.opernhaus.ch/spielplan/kalendarium/lorfeo/
Das Vokalensemble Zürich West präsentiert ein neues Programm!
www.vokalensemble-zuerich-west.ch
Orchestra la Scintilla
Zürcher Singakademie
Marco Amherd - Choreinstudierung
Ottavio Dantone-Leitung
https://www.opernhaus.ch/spielplan/kalendarium/lorfeo/
Anlässlich des Zürcher Singfestes singt das Vokalensemble Zürich West ein late night Konzert im Fraumünster.
Das Vokalensemble Zürich West präsentiert ein neues Programm!
www.vokalensemble-zuerich-west.ch
Mächtige werden vom Thron gestossen, Erniedrigte erhöht. Das «Magnificat» der Maria erzählt vom grossen Wandel der Verhältnisse. Werke von Cavalli, Charpenteir u.a.
Musik: Ensemble Ripieno; Leitung: Marco Amherd
Mächtige werden vom Thron gestossen, Erniedrigte erhöht. Das «Magnificat» der Maria erzählt vom grossen Wandel der Verhältnisse. Einführung: 16.30 Uhr (Foyer)
Werke von Cavalli, Charpenteir u.a.
Abendmusik: 17.00 Uhr (Kirche)
Musik: Ensemble Ripieno; Leitung: Marco Amherd
Orgel: Tobias Willi
Liturgie: Pfrn. Tania Oldenhage
Zusammen mit Donna Miteva darf ich den Eurochoir leiten, der sich aus 40 Sänger*innen aus ganz Europa zusammenstellt. Konzerte führen uns nach einer intensiven Probephase nach Varna, Sofia und Sozopol.
Zusammen mit Donna Miteva darf ich den Eurochoir leiten, der sich aus 40 Sänger*innen aus ganz Europa zusammenstellt. Konzerte führen uns nach einer intensiven Probephase nach Varna, Sofia und Sozopol.
Zusammen mit Donna Miteva darf ich den Eurochoir leiten, der sich aus 40 Sänger*innen aus ganz Europa zusammenstellt. Konzerte führen uns nach einer intensiven Probephase nach Varna, Sofia und Sozopol.
Das DAVOS FESTIVAL 2024 steht unter dem Motto «Utopia» und folgt der Verlockung, vergangene Fehler zu korrigieren, neue Spuren zu legen und die Zukunft positiv zu verändern. Doch die Utopie ist sprachlich betrachtet auch ein «Nicht-Ort», ein unerreichbares Ideal.
In zahlreichen Kammermusik- und Solokonzerten erkundet das DAVOS FESTIVAL vielfältige Zukunftsvisionen, sei es in Form von traumhaften, gescheiterten, bereits realisierten, alten oder neuen Ideen – mit Musik, die gekonnt die Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft schlägt.
davosfestival.ch
Die Augen nicht vor der Ungerechtigkeit verschliessen.
Unglaubliche Zerstörung und menschliche Abgründe werden zu oft totgeschwiegen oder aus den Geschichtsbüchern getilgt. Doch das Erinnern gehört zum Lernprozess. Vom zerstörten biblischen Babylon bis zu den Kriegsgefangenen des 21.Jahrhunderts.
Als Xenakis 1967 an Nuits arbeitete, fiel sein Heimat Griechenland in die Dunkelheit der Militärdiktatur Auch Xenakis war als Student ein politischer Häftling gewesen und lebte, immer noch unter dem Todesurteil durch ein Militärtribunal stehend, im Exil. Mit einem Text, den er aus sumerischen und altpersischen Phonemen und Silben bildete, versuchte er, auf die Not der politischen Häftlinge sowohl in seinem eigenen Land als auch in anderen Ländern aufmerksam zu machen. Dies ist eine von Semantik befreite Sprache, in der Phonologie von äusserster Wichtigkeit ist. Die Bedeutungsträger sind einzig und allein Stimmformen und - gesten. Die Vokalelemente stehen in fortlaufendem Gegensatz, als ob die verschiedenen Teile ständig ums Überleben kämpfen müssen.
Werke von Xenakis, Mahler, Leeuw, de Monte, Palestrina u.a.
Die Augen nicht vor der Ungerechtigkeit verschliessen.
Unglaubliche Zerstörung und menschliche Abgründe werden zu oft totgeschwiegen oder aus den Geschichtsbüchern getilgt. Doch das Erinnern gehört zum Lernprozess. Vom zerstörten biblischen Babylon bis zu den Kriegsgefangenen des 21.Jahrhunderts.
Als Xenakis 1967 an Nuits arbeitete, fiel sein Heimat Griechenland in die Dunkelheit der Militärdiktatur Auch Xenakis war als Student ein politischer Häftling gewesen und lebte, immer noch unter dem Todesurteil durch ein Militärtribunal stehend, im Exil. Mit einem Text, den er aus sumerischen und altpersischen Phonemen und Silben bildete, versuchte er, auf die Not der politischen Häftlinge sowohl in seinem eigenen Land als auch in anderen Ländern aufmerksam zu machen. Dies ist eine von Semantik befreite Sprache, in der Phonologie von äusserster Wichtigkeit ist. Die Bedeutungsträger sind einzig und allein Stimmformen und - gesten. Die Vokalelemente stehen in fortlaufendem Gegensatz, als ob die verschiedenen Teile ständig ums Überleben kämpfen müssen.
Werke von Xenakis, Mahler, Leeuw, de Monte, Palestrina u.a.
Die Augen nicht vor der Ungerechtigkeit verschliessen.
Unglaubliche Zerstörung und menschliche Abgründe werden zu oft totgeschwiegen oder aus den Geschichtsbüchern getilgt. Doch das Erinnern gehört zum Lernprozess. Vom zerstörten biblischen Babylon bis zu den Kriegsgefangenen des 21.Jahrhunderts.
Als Xenakis 1967 an Nuits arbeitete, fiel sein Heimat Griechenland in die Dunkelheit der Militärdiktatur Auch Xenakis war als Student ein politischer Häftling gewesen und lebte, immer noch unter dem Todesurteil durch ein Militärtribunal stehend, im Exil. Mit einem Text, den er aus sumerischen und altpersischen Phonemen und Silben bildete, versuchte er, auf die Not der politischen Häftlinge sowohl in seinem eigenen Land als auch in anderen Ländern aufmerksam zu machen. Dies ist eine von Semantik befreite Sprache, in der Phonologie von äusserster Wichtigkeit ist. Die Bedeutungsträger sind einzig und allein Stimmformen und - gesten. Die Vokalelemente stehen in fortlaufendem Gegensatz, als ob die verschiedenen Teile ständig ums Überleben kämpfen müssen.
Werke von Xenakis, Mahler, Leeuw, de Monte, Palestrina u.a.
Das Vokalensemble Zürich West singt erstmals ins St. Gallen!
Chorkonzert mit dem Vokalensemble Zürich West
Chorkonzert mit dem Vokalensemble Zürich West
Offenes Adventssingen mit dem Jungen Kammerchor Zürich, dem Vokalensemble Zürich West und der Johanneskantorei.